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Ihre Meinung ist uns wichtig.

Qualitätsmanagement

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Qualitätsmanagement

Egal ob etwas sehr gut oder sehr schlecht gelaufen ist. Helfen Sie uns dabei, besser zu werden.

Unser Ziel ist Ihre Zufriedenheit

Wenn tatsächlich mal etwas nicht so läuft, wie es laufen sollte, wollen wir das natürlich wissen. Nur so haben wir die Möglichkeit, uns zu verbessern.

Uns interessiert aber auch, was Ihnen an uns besonders gut gefällt. Scheuen Sie sich nicht, uns zu kontaktieren.  

Sie erreichen uns telefonisch, über unser Online-Formular oder persönlich über Ihren Berater.

Online-Formular

Senden Sie uns Ihre Meinung auch gerne über unser Online-Formular. Geben Sie uns Kontaktdaten an, melden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Zuständige Schlichtungsstelle

Bei Streitigkeiten mit der Sparkasse besteht die Möglichkeit, sich an die Schlichtungs­stelle des
Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes zu wenden. Das Anliegen ist in Textform an die folgende Adresse zu richten:

Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V.
Schlichtungsstelle
Charlottenstraße 47
10117 Berlin
www.dsgv.de/schlichtungsstelle

Näheres regelt die Verfahrens­ordnung der DSGV-Schlichtungs­stelle, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird.
Die Sparkasse Ostunterfranken nimmt am Streit­beilegungs­verfahren vor dieser anerkannten Verbraucher­schlichtungs­stelle teil.

Die Europäische Kommission hat eine Online-Streitbeilegungs­plattform errichtet. Die Online-Streit­beilegungs­plattform können Verbraucher für die außer­gerichtliche Beilegung von Streitig­keiten aus online
abgeschlossenen Kauf- oder Dienst­leistungs­verträgen nutzen.  

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